... meine Schule im Erzgebirge

SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2023/24

13.06.2024

Frau Flechsig und Frau Meysel verteilen Zuckertüten

Eibenstock - Kurz vor den Sommerferien werden an der "Glück auf!" - Oberschule in Eibenstock traditionell die Schülerinnen und Schüler der künftigen 5. Klassen begrüßt. Diesmal gab es keine Bühne, es wurde die gesamte Auersberghalle zur Begrüßung genutzt.

Eltern und Schüler saßen auf der Tribüne und folgten den musikalischen Darbietungen.

Der Nachwuchs des Bandionvereins Carlsfeld und ein gemischter Chor unter der Leitung von Frau Helm boten kurzweilige Unterhaltung.

Nach einer kurzen Begrüßung unseres Schulleiters kamen die zukünftigen 5er zum ersten Mal zusammen.

Frau Flechsig und Frau Meysel riefen ihre künftigen Schützlinge zum Empfang einer kleinen Zuckertüte auf. Nach dem ersten Klassenfoto ging es dann ins Klassenzimmer. Vor einem Schulwechsel gibt es noch viele wichtige Dinge zu klären.

 

Bis dahin wünschen wir Schöne Ferien!

 

Text und Fotos: A. Schramm

Loading the page...

MEHR ÜBER UNS

SERVICE

LINKS