SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2023/24

1.2.2024

Lehrerteam erstmals bezwungen!

Eibenstock - Am Donnerstag, dem 01.02.2024 fand die nunmehr 6. Ballsportnacht an unserer „Glück auf!“ - Oberschule Eibenstock statt. Die seit 2016 regelmäßig stattfindende Veranstaltung zum Ende des ersten Halbjahres ist mittlerweile eine feste Größe im Schuljahresablauf geworden und ein Highlight, auf das alle Klassen hin fiebern.

Am Nachmittag begann die Veranstaltung mit einem Völkerballtunier der Klassen 5-7. In harten aber fairen Spielen wurde im Turniermodus der Gesamtsieger ermittelt. Am Ende konnte die Klasse 6b alle Spiele gewinnen und kürte sich somit verdient zum Gesamtsieger der „Glück auf!“ - Oberschule.

Um 17 Uhr starteten dann in beiden Hallen die mit Spannung erwarteten Turniere im Volleyball und Floorball.

Bei 5 gemeldeten Mannschaften plus der Lehrerauswahl standen jeweils 15 spannende Begegnungen an, in denen hart um jeden Punkt gekämpft wurde!

Das Highlight dabei war wie jedes Jahr das Spiel gegen die (leider verletzungsbedingt kurzfristig etwas dezimierte) Lehrermannschaft. Frau Rostig, Herr Gramsch, Herr Goldhahn, Herr Heinz, Herr Bennewitz und unsere Geheimwaffe Herr Helm waren wie gewohnt harte Brocken, die allerdings erstmals von mehreren Mannschaften bezwungen werden konnten.

Um bei Kräften zu bleiben sorgte die Klasse von Herrn Frau Staab für das leibliche Wohl, so dass bis gegen 21 Uhr mit voller Energie gedribbelt und geschmettert werden konnte.

Nach 30 spannenden Einzelbegegnungen konnte das Rechenbüro dann letztendlich den Gesamtsieger bekannt geben.

Da die Lehrer diesmal erstmalig bezwungen werden konnten, ging der Sieg im Floorball knapp an die Zipfelklatscher (10b), gefolgt von den Lehrkörpern und der Ski Aggu Partei (9a).Im Volleyball konnte die 9a aka Ski Aggu Partei vor den Quarkspitzen (10a) und dem FC Noga Boga (8b) den Turniersieg für sich beanspruchen.

Ein großer Dank geht an die aktiven Schülerinnen und Schüler  für den reibungslosen Ablauf und die gute Disziplin. So machen Schulveranstaltungen Spaß und verlangen natürlich auch im Jahr 2025 nach einer Wiederholung!

Sport frei!

das Sportlehrerteam