SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2023/24

8.9.23

Übergabe Berufswahlpässe, viele Akteure,
ein gemeinsames Ziel

Eibenstock - Die Spannung lag in der Luft, als wieder die 7. Klassen der "Glück auf" - Oberschule Eibenstock in diesem Jahr auf die Ausgabe ihrer Berufswahlpässe warteten. Die Übergabe der Berufswahlpässe begann im festlichen Rahmen, als der Schulleiter Herr Schieronsky die Veranstaltung eröffnete.

Anschließend ergriff der Bürgermeister Herr Staab das Wort, um den jungen Zuhörerinnen und Zuhörern die immense Bedeutung des Berufswahlpasses näherzubringen. Mit Engagement verdeutlichte er, dass der Berufswahlpass weitaus mehr ist als bloßes Papier – er ist Hilfsmittel für ihren zukünftigen Berufsweg. Dieses Dokument repräsentiert nicht nur ihren aktuellen Lebensabschnitt, sondern auch eine hoffentlich erfolgreiche berufliche Zukunft. Am Ende hielt die Klassenstufe 7 ihre brandneuen Berufswahlpässe in der Hand.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Bürgermeister Herrn Staab und bei der Berufsberaterin Frau Weidauer von der Bundesagentur für Arbeit.  Ebenso möchten wir uns bei dem Gewerbe- und Tourismusverein Eibenstock e.V. herzlich bedanken, der großzügiger Weise sicherstellte, dass die Berufswahlpässe den Schülerinnen und Schülern unserer Schule auch in diesem Jahr wieder kostenfrei zur Verfügung gestellt werden konnten.

Marius Voigt und Norman Heinz