SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2023/24

23.03.24

Zwischen Bücherstapeln und Cosplay-Fans -

Besuch der Leipziger Buchmesse

Leipzig - Am 22.03.2024 besuchten einige Schülerinnen und Schüler der „Glück auf!“ – Oberschule Eibenstock die Leipziger Buchmesse.

Am Morgen des letzten Freitags vor den Osterferien warteten einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 voller Vorfreude mit Frau Tuchscheerer und Frau Wollschläger auf den Bus, der sie nach Leipzig bringen sollte.

Bei bestem Wetter trafen wir am Veranstaltungsort ein und schossen noch schnell ein Erinnerungsfoto, bevor wir ganz ohne Wartezeit den Eingang passierten.

Die zwei Deutschlehrerinnen waren angesichts der tausenden Besucher und des riesigen Messegeländes ein wenig besorgt, ob sich alle wiederfinden würden, aber diese Sorgen waren zum Glück unbegründet. Nach drei Stunden waren alle wieder pünktlich am Treffpunkt:

begeistert von den hunderten Ausstellern und der unfassbaren Menge an Büchern, fasziniert von den fantasievollen Kostümen der Manga-Fans und mit vielen neuen Eindrücken machten wir uns teils mit einigen gekauften Schmökern im Gepäck auf den Weg zurück zur Schule.

Erschöpft, aber glücklich waren wir uns einig, dass es ein schöner, aufregender Ausflug war, der hoffentlich nächstes Jahr wiederholt wird.