Eibenstock - Vielleicht sind Ihnen die Spendenboxen in den Geschäften der Stadt schon aufgefallen oder Sie haben sich z.B. im Luftballon-Dart zum Fairen Frühlingsfest oder zum Schulfest der „Glück auf!“ - Oberschule versucht. Dann haben Sie bereits aktiv den Spendenlauf der Schule unterstützt. Wie auch schon viele Unternehmen durch Ihre Sachspenden oder Geldzuweisungen – dafür möchten wir recht herzlich danken. Sie können aber weiterhin kräftig den Spendentopf füllen – zum Kinderfest auf der Reitanlage und zum Feuerwehrfest wird es z.B. wieder die tollen Spielstände geben.

Wir möchten Ihnen gern die Hintergründe dieser Spendenaktion erklären. Auf Initiative der Elternsprecherin Katrin Wagner findet am 23.08.2024 der Spendenlauf der „Glück auf!“ - Oberschule Eibenstock statt.

Die Schülerinnen und Schüler absolvieren klassenweise vorher vereinbarte Rundenzahlen auf der Bretschneider Sportstätte. Gelingt es ihnen, dürfen sie sich über die Spendengelder für ihre Klassenkassen freuen und gemeinsame Ausflüge planen. Einen Teil des Erlöses spenden die Schüler für unsere Aktion "Weihnachtssterne für Eibenstock und Ortsteile". Aber woher kommen die Gelder für die erlaufenen Runden? Dazu werden gemeinsam mit den Unternehmen der Stadt Eibenstock Spenden gesammelt - zum einen durch Spenden per Überweisung oder auch durch Einwurf des Geldes in die Spendenboxen, die in vielen Geschäften und Gaststätten aufgestellt sind. Das Rahmenprogramm des Spendenlaufes wird von ortsansässigen Vereinen gestaltet, so dass die Schüler einen Einblick erhalten, welchen Sport sie betreiben können oder in welchem Ehrenamt sie sich einbringen können.

Unterstützen Sie diese tolle Aktion durch Ihre Spende! Bei Überweisung auf unser Konto geben Sie bitte Ihre Anschrift an, dann erhalten Sie von uns eine Spendenquittung.

Sie haben ein eigenes Herzensprojekt oder eine Idee und sind auf der Suche nach Unterstützung?

Informieren Sie sich auf unserer Internetseite

www.stiftung-am-auersberg.de

über unsere Arbeit oder sprechen Sie uns direkt an.

Bürgerstiftung „Zu Hause am Auersberg“

Aktuelles aus der Bürgerstiftung „Zu Hause am Auersberg“

SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2023/24

24.05.2024