SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2023/24

05.05.2024

Viele leuchtende Kinderaugen

und ein reichlich gefüllter Spendensack

Eibenstock - „ … wir müssen noch unbedingt zum Stand der Oberschule, ich will viele Luftballons treffen und ein Auto gewinnen …“/ Schwester Elena ist traurig, dass ihr Buchstabe als Schlüsselanhänger leider schon vergriffen ist, kann sich aber beim Büchsenwerfen über eine Trinkflasche als Gewinn freuen / für Oma wird zum Geburtstag ein Stück gut riechende Seife eingepackt und beide Kids haben Hunger auf ein Stück Kuchen oder doch lieber auf einen leckeren Muffin aber auf jeden Fall auf ein oder zwei Sandwiches.

Papa rechnet im Kopf schnell aus, mit welchem Abstand der Schokokuss mit der Wurfmaschine in seinen Mund fliegen würde – leider erfolglos, der Schokokuss landet im Ausschnitt.

Familie C. aus Eibenstock verbrachte einen spannenden Tag beim Fair-Trade-Fest am 04.05.2024 auf dem Marktplatz in Eibenstock. Für Groß und Klein gab es reichlich zum Staunen, Austesten, Erleben, Informieren und natürlich jede Menge Spaß, zumal auch das Wetter super mitspielte.

Wir als „Glück auf!“- Oberschule waren mittendrin - mit einem reichlich bestückten Kuchenstand und tollen Spielen, bei denen es super Preise zu gewinnen gab, damit der Spendensack für den Spendenlauf unserer Schule im August reichlich gefüllt wird.

Am Ende des Festes kann das Resüme gezogen werden – Ziel erreicht: ein tolles Miteinander, gute Stimmung, viel Spaß und Freude, viele leuchtende Kinderaugen, ein reichlich gefüllter Spendensack und ganz viel Stolz auf die Schülerinnen & Schüler und Eltern, die dieses Projekt mit viel Liebe vorbereitet und durchgeführt haben. Ein megagroßes Dankeschön an alle Beteiligten.

Text: Nicole Pawlowsky,

Bilder: Katrin Wagner