SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2023/24

„Discovering new paths leads to new horizons.”

Eibenstock - Genau diese neuen Wege sind die Zehntklässler dieses Jahr wieder gegangen und haben neue Horizonte erreicht.

Prüfungsvorbereitung mal anders:

Drei großartige Tage

Bei einem 3tägigen Workshop machten der US-Amerikaner Zach und der Australier James unsere Jungs und Mädels fit für die Englischprüfung.

Beide Muttersprachler gestalteten diese drei Tage mit originellen Ideen und animierten somit die Kids zum Englisch-Sprechen.

Die Jungs und Mädels waren alle mit Begeisterung dabei und vergaßen schnell die anfänglichen Verständigungsprobleme.

Mit viel Spiel, Spaß und Aktion schafften es Zach und James, dass alle Kids aktiv am Workshop teilnahmen.

Außergewöhnliche Sprechsituationen veranlassten die Kids ihre fantasievollen Gedanken mit englischen Worten auszudrücken, auch wenn oft die englischen Vokabeln fehlten, keiner gab auf.

Mit großer Zuversicht für die Englischprüfung verabschiedeten wir uns von Zach und James und bedankten uns mit kleinen Souvenirs aus dem Erzgebirge.

„Discovering new paths leads to new horizons.” (w.z.b.w.)

(Fachbereich Englisch)