SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2023/24

1.9.23

Wieder Probealarm an der
„Glück auf!“ – Oberschule Eibenstock

Eibenstock - Am Vormittag des 01.09.2023 fand an der „Glück auf!“ - Oberschule eine erfolgreich durchgeführte Evakuierungsübung statt.  Die Übungen dienen dazu, die Schülerinnen, Schüler und das Lehrpersonal auf den Ernstfall vorzubereiten und die reibungslose Evakuierung der Schule zu trainieren.

Um 10:02 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Besonders erfreulich war wieder die Schnelligkeit und Ruhe, mit der die Schülerschaft auf den Alarm reagierte. Die Lehrkräfte sorgten dafür, dass alle den vorgesehenen Fluchtwegen folgten. Bereits nach 5 Minuten war – wie bereits im vergangenen Jahr – das Schulgebäude vollständig geräumt.

Abschließend kann festgestellt werden, dass der diesjährige Probealarm wieder ein wichtiger Beitrag war, um die Schulgemeinschaft noch besser auf einen möglichen Ernstfall vorbereitet ist. Nach der Übung waren sich alle einig, dass die „Glück auf!“ – Oberschule Eibenstock gut auf den Ernstfall vorbereitet ist.