SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2023/24

12.09.23

Anstrengender Sport bei schönem Wetter

Eibenstock - Der jährlichen Tradition folgend fand dieses Jahr am 12. September bei strahlendem Sonnenschein unser jährliches Leichtathletiksportfest statt. Mit Laufen, Springen und Werfen bzw. Stoßen standen wie immer traditionelle Wettkampfdisziplinen der Leichtathletik im Mittelpunkt.

Die Schüler der Klassen 5 bis 10 kämpften unter anderem im Sprint, Weitsprung, Schlagballweitwurf bzw. Kugelstoßen um wertvolle Punkte für den Gesamtsieg in ihrer Klassenstufe.

Nach anstrengenden 3 Stunden des Wettkampfes und fleißiger Arbeit unseres Rechenbüros standen letztendlich die Platzierungen in den Altersklassen fest. Die Erstplatzierten der einzelnen Klassenstufen werden nächste Woche im Sportunterricht mit Urkunden ausgezeichnet, für die neuen Schulmeister wird es wie gewohnt Pokale geben.

Seid gespannt wer dieses Jahr gewonnen hat!

Dank der tollen Unterstützung aller Kollegen, fleißiger Schülerhelfer und strahlendem Sonnenschein war das Sportfest ein voller Erfolg!

Sport frei!

Fachschaft Sport: Heinz, Goldhahn, Gramsch

Fotos: Paul Ungethüm (10b)