SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2023/24

19.12.2023

Besinnliche Weihnachtsfeier im Altersheim "Herbstsonne" mit musikalischem Glanz

Eibenstock - Die Bewohner des Altersheims "Herbstsonne" erlebten am Dienstag vor Weihnachten eine ganz besondere Weihnachtsfeier, die von den Schülern und Schülerinnen aus der Klasse 7b und den Klassen 10 der Oberschule Eibenstock unter der Leitung von Frau Becher ausgestaltet wurde.

Die Feier begann mit einer musikalischen Darbietung eines Schülers der 7b, welcher auf dem Klavier klassische Weihnachtslieder zum Besten gab. Danach begann der Musikkurs der Klasse 10 sein Programm, welches die Schüler und Schülerinnen selbst zusammengestellt hatten.

Die Bewohner lauschten gespannt den Klängen und ließen sich von der Weihnachtsmusik in festliche Stimmung versetzen.

Neben der Musik sorgten die Darbietenden auch mit Gedichten, Geschichten, einem Tanz und ihren Instrumenten für emotionale Momente. Die Gedichte handelten von Erinnerungen an vergangene Weihnachten, von Liebe und Zusammenhalt. Die bewegenden Worte der Schüler berührten die Herzen und brachten so manches Lächeln hervor.

Die festliche Stimmung und die herzliche Atmosphäre trugen dazu bei, dass die Bewohner eine unvergessliche Zeit hatten.

Die traditionelle Weihnachtsfeier im Altersheim "Herbstsonne" wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und gestaltete sich als frohe Einstimmung auf die Festtage. Die gelungene Kombination aus Musik, Gedichten und der herzlichen Gemeinschaft trug dazu bei, dass die Bewohner nicht nur Weihnachtsfreude erlebten, sondern auch das Gefühl der Verbundenheit in ihrer "Herbstsonne" spüren konnten.