SCHULLEBEN - SCHULJAHR 2023/24

25. und 26.01.24

Das Wetter am Gletscher spielt mit!

Eibenstock - Zu Beginn der Woche trieb uns der Blick in den Wetterbericht noch Sorgenfalten auf die Stirn und Bedenken machten sich breit, ob die für Ende Januar geplanten Wintersporttage der Klasse 6 überhaupt stattfinden können.

Doch was für ein Glück: pünktlich zum Donnerstagmorgen legte der Regen eine Pause ein und wir konnten bei trockenem Wetter und noch sehr guten Schneebedingungen auf dem Eibenstocker Gletscher mit der alljährlichen Skiausbildung unserer 6er beginnen.

Bei fast perfekten Bedingungen starteten an die 40 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b in ihr persönliches Skiabenteuer.

Unter professioneller Anleitung unserer Skilehrer Kay und Heiko von der SkiArena Eibenstock unterstützt durch Frau Heinz, Herrn Goldhahn und Herrn Gramsch erlernten die Anfänger in 2 Tagen die Grundlagen des alpinen Skilaufens und die Fortgeschrittenen perfektionieren ihre Skitechnik.

Bei griffigem Kunstschnee, leerer Piste und überraschend gutem Wetter wurden diese zwei Wintersporttage trotz anfänglicher Sorgen ein voller Erfolg!

Und das wie befürchtet dann doch pünktlich zum Kursende wieder Dauerregen einsetzte, macht das vorherige Wetterglück umso wertvoller.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir dem gesamten Team der SkiArena Eibenstock.

Viel Spaß und allzeit „Ski heil" wünscht das Sportteam der
„Glück auf!“ – Oberschule Eibenstock